Tag der Offenen Tür - ein voller Erfolg

Am Freitag, 12. April, von 14 bis 17 Uhr hatte das LTG seine Pforten geöffnet und zahlreiche Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen, aber auch Eltern und Verwandte nutzten die Gelegenheit, sich das LTG ganz genau anzusehen. Begrüßt wurden die Gäste von Herrn Schaller, der, begleitet von der Bigband und umrahmt von zahlreichen Einlagen, beispielsweise der Tanzgruppe und der Theatergruppe, alle Anwesenden am LTG herzlich willkommen hieß. Anschließend ging es für die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen zu den Probeunterrichten, während die Eltern umfangreich über den Schulalltag informiert wurden. Das Elterncafé, das vom Elternbeirat betrieben wurde, bot  bei Kaffee und Kuchen und bestem Wetter die Gelegenheit, mit Lehrkräften und Eltern ins Gespräch zu kommen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei der die Besucher das LTG kennenlernen konnten.

Hier finden Sie das Programm:

Für die Eltern der Besucher

Für unsere zukünftigen LTG Schüler